Die Suchmaschinenoptimierung in 4 Schritten


Schritt 1: Wettbewerbsanalyse
  • KONKURRENT: Um die SEO-Strategie der einzelnen primären Konkurrenten zu ermitteln. "Competitive Strategy Research" umfasst Keywords-Auswahl, Meta-Tag-Inhalte, Seiteninhalte
    ( die die relevante Keywords-Auswahl widerspiegeln), Link-Popularität und Suchmaschinen- Ranking. Kurz gesagt, stellen wir fest, was funktioniert und was nicht, für jeden Ihrer wichtigsten Konkurrenten.
  • KEYWORDS: Basierend auf den Wettbewerbs- und den Keywords-Analyse-Ergebnissen, erstellen wir eine Empfehlung für die Keywordsliste, welche die monatlichen Such-Schätzungen enthält. Diese Liste wird dann überprüft, bearbeitet und von Ihnen abgeschlossen.
  • WEBSITE: Unsere SEO- Spezialisten analysieren Ihre Website-Struktur, Ladegeschwindigkeit, Meta-Tags, Navigations -Elemente, Inhalt, Suchmaschinen-Freundlichkeit, inbound-, outbound
    und defekte Links. Danach wird Ihr Website-Code anhand der aktuellen Standards validiert.

Schritt 2: OnSite-Optimierung

Die Onpage-Optimierung beinhaltet umfassende Maßnahmen, die man direkt im Quellcode implementieren soll. Diese Aufgabe ist für die wirksame Durchführung der Anmeldung (Schritt 4) erforderlich und kann durch OSCO oder von Ihrer Webagentur bzw. Ihrem Webmaster durchgeführt werden. Unter anderem:

  • Domain auf Geschwindigkeit / Ladezeit und HTTP response code errors testen
  • Interne Linksstruktur, Navigation und Anchourtext Optimierung
  • rel=”canonical” attribute einsetzen ( um Duplikate zu vermeiden! )
  • Broken Links Check ( inaktuelle oder falsche Verweise korrigieren! )
  • Quellcode und CSS validieren ( Hindernisse und Programmierungsfehler beseitigen! )
  • Suchbegriff Dichte, Platzierung, Prominenz & Häufigkeit in ( Meta-Tags, Atribute und Body-Text )
  • Meta-Tag-Title ( Länge und Suchbegriff einrichten: Dichte, Position und Häufigkeit )
  • Meta-Tag-Discreption ( Länge und Suchbegriff einrichten: Dichte, Position und Häufigkeit )
  • Headlines (H1-H3) und SEO-Texformate einsetzten
  • alt-Attribut Für Bilddateien optimal einrichten

Schritt 3: OffSite-Optimierung

Die OffSite-SEO beinhaltet den Erwerb von Links von anderen Websites im Internet. Diese Links werden auch "Backlinks" genannt. Backlinks mit hoher Autorität, die von Websites kommen, verhelfen Ihre Website zum bessern Ranking bei den Suchmaschinen. Es gibt auch noch andere Faktoren für die OffSite-Optimierung, die wichtig sind.

  • Link-Tausch mit anderen Websiten.
  • Social Bookmarking
  • Artikel zu bestimmten Schlüsselwörten schreiben und verlinken
  • Pressemitteilung verfassen und veröffentlichen
  • Forum Signatur mit Anchor-Text als Backlink
  • RSS-Feed zum Blog, Blog-Verzeichnisse und Suchmaschinen
  • Google Lokalsuche / Google- maps/Places
  • Eintrag in den relevanten Online-Branchenverzeichnissen
  • eigenes Blog estellen/editieren
  • Facebook-Seite
  • Google-Plus-Seite
  • DMOZ Eintrag
  • Bounce-Rate verringen
  • Conversion-Rate verbessern
  • Kontrolle-Strategie und Reporting

Schritt 4: Website-Anmeldung

Sobald Ihre Webseite auf Inhalt und Schlüsselwörter optimiert wurde, beginnen wir, Ihre Webseite oder Webseiten bei den Suchmaschinen und Verzeichnissen anzumelden.

Beachten Sie, dass eine Aufnahme in die wichtigsten Suchmaschinen bis zu 90 Tage dauern kann. Aufgrund des erhöhten Anmeldevolumens bei den Suchmaschinen, sind wiederholte Anmeldungen erforderlich, auch wenn einige Fachleute meinen, es sei nicht notwendig.

  • XML-Sitemap einreichen
  • Google submission
  • Bing Submission
  • Dmoz-Verzeichnis eintragen
  • lokale Suchverzeichnisse
  • regionale Suchmaschinen
  • Branchenspezifische Eintragungen